Über uns

Über uns

Ihr Partner für Vermietung, Verkauf und Betreuung.

Für unsere Kunden geben wir das Beste: Schweizer Immoservice macht mit Innovation und Excellence Immobilien erfolgreich und entlastet Eigentümer umfassend. Rund um Vermietung, Verkauf und weitere Dienstleistungen helfen wir bei Entscheidungen, minimieren die Risiken und verschaffen mehr Freiraum fürs Kerngeschäft – zuverlässig, respektvoll und vertrauenswürdig.

Unser flexibles Unternehmen bringt lange Erfahrung und grosses Know-how in Immobilien mit, dazu ein grosses Netzwerk und beste Verbindungen zu Expats, Handwerkern und weiteren Partnern. Auch dank der Zweitfirma «Schweizer Relocation» aus der Schweizer Immoservice entstanden ist.

 

Unser Engagement macht Schule. Und bringt vorwärts.

Gerne geben wir auch an Gesellschaft und Umwelt etwas zurück. So engagieren sich Schweizer Immoservice und Schweizer Relocation im Förderverein Palayam School für die Zukunft. Er unterstützt seit 2004 Schulen für die Ärmsten in südindischen Tamil Nadu. Die Beiträge werden investiert und decken die Kosten von Betrieb und Unterhalt. Alle Mitglieder des Vorstandes sind ehrenamtlich tätig, die Spenden gehen vollumfänglich an den Kuyilappalayam School Trust.

Ökologisches Engagement liegt uns ebenso am Herzen. Wann immer möglich nutzen wir für Geschäftsfahrten keinen Firmenwagen. Stattdessen sind wir mit Car Sharing von Mobility unterwegs und machen uns damit auch für CO₂-neutrale Mobilität stark.

Bereits in frühen Jahren hat mir ein Onkel beigebracht, was es alles braucht, um eine Immobilie zu vermieten oder zu verkaufen. Dieses Wissen kam mir auch als Absolventin der Hotelfachschule zugute, wo ich das erste Mal mit dem Mietrecht in Kontakt kam. Auch das führte 2001 zur Gründung von «Schweizer Relocation». Seit damals gehören Immobilien zu meinem beruflichen Alltag, wo grosses Gespür und viel Wissen im Immobilienmarkt gefragt sind.

Martin Schweizer bringt längjährige Erfahrung rund um Unterhalt, Vermarktung und Vermietung von Immobilien mit. Bei Schweizer Immoservice unterstützt er uns in beratender Funktion und lässt neben breitem Know-how auch wertvolle Kontakte mit einfliessen.

Tanja Hartmann, mit ihrem Abschluss von der Hotelfachschule Luzern, ist verantwortlich für alle administrativen Belange um die Immobilie und führt auch Immobilienbesichtigungen durch. Dank ihrem Flair für Organisation, dem intuitiven Gespür für passende Mietparteien und potenzielle Käufer werden unsere Immobilienkunden erstklassig betreut.

Die Sporen in der Hotellerie abverdient. Dort habe ich gelernt, was es heisst auf Kunden & Inhaber einzugehen. Nach dem ich einige Hotels im In- und Ausland als Direktor führte, habe ich mich den Immobilien zugewandt. Zuerst auch dies in der Hotellerie. Ich war beauftragt mit verschiedenen Umbauten, Neueröffnungen und "Re-Brandings". Dann kam die Idee mein Wissen auch in private Immobilien umzusetzen. Hier kann ich nun meine Erfahrung ganz im Sinne der Eigentümer zum Ausdruck bringen. Neben meiner Immobilien Erfahrung bringe ich mein Talent für Kommunikation und Verhandlungen ein.